Auf ins Pixel-Abenteuer – Spielwelten und Let’s Play Videos erstellen

Hast du schon einmal davon geträumt, dein eigenes Jump‘n‘Run-Spiel zu entwickeln? Oder wie es wäre, ein Let’s Play-Video zu erstellen? Du bist zwischen 10 und 14 Jahre alt? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich! Komm in die Stadtbibliothek Neuss und stürze dich mit uns in ein „Pixel-Abenteuer“.
In unserem Sommerferien-Workshop erschaffst du mit der App „Bloxels“ deine eigene Spielwelt. Von der Entwicklung der Story über die Gestaltung der Charaktere bis hin zum Layout des Spiels – hier hast du die Möglichkeit, deine Ideen in die Tat umzusetzen und ein einzigartiges Spielerlebnis zu kreieren. Aber das ist noch nicht alles! Du lernst, wie ein professionelles Let’s Play Video erstellt wird und kannst entweder vor der Kamera agieren oder das Spielgeschehen aus dem Hintergrund kommentieren – ganz nach deinem Stil und deinen Vorlieben.
Worauf wartest du noch? Melde dich jetzt für den Workshop in der Stadtbibliothek Neuss an und lass deiner Kreativität freien Lauf! Teilnahmen können Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren.
Geleitet wird dieser Workshop von der Medienpädagogin Janina Wiegand.

SLC-Mitglieder können sich bei dieser Veranstaltung einen Stempel verdienen.
SLC-Mitglieder werden bei der Platzvergabe bevorzugt.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation mit dem Jugendzentrum InKult und dem Jugendzentrum der Reformationskirche. Diese Veranstaltung wird gefördert durch das Förderprogramm „Kulturrucksack“.

15.07.24 bis 17.07.24

Kinder, Jugendliche