„Amazing Superbugs“ – Familientag im Feld-Haus

Ob Spider-Man, Ant-Man, Killer Moth oder Black Widow – diese Ikonen der Comic-Welt wurden von den fliegenden, stechenden und krabbelnden Paten der Natur inspiriert. Entdecke ihre einzigartigen Kräfte und erfahre mehr über die erstaunlichen Fähigkeiten ihrer tierischen Vorbilder beim „Amazing Superbugs“ Familientag im Feld-Haus.

Was erwartet dich?

Comicworkshops:

Träumst du davon, deinen eigenen Superhelden oder deine eigene Superheldin zu zeichnen und aufregende Abenteuer zu erfinden? Dann sind unsere Comicworkshops genau das Richtige für dich! Unter der Anleitung des talentierten Comiczeichners Christoph Jansen kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und deine eigenen Comic gestalten.

Es finden zwei Comicworkshops statt:

• Der erste Workshop beginnt um 11:00 Uhr und endet um 12:00 Uhr
  • Der zweite Workshop beginnt um 14:00 Uhr und endet um 15:00 Uhr

Die Workshops richten sich an Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren.

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte melden Sie sich auf der Website des Clemens Sels Museums Neuss an.

Superhelden-Familienführung:

Begib dich mit deiner Familie auf eine spannende Reise durch die Welt der Superbugs! Lerne mehr über die erstaunlichen Fähigkeiten von Insekten und was sie mit den Superhelden und Superschurken zu tun haben, die wir alle kennen und lieben. Diese spannende Führung ist für Groß und Klein geeignet. Am Ende der Führung wird ein kleines Insektenhotel gebaut, das mit nach Hause genommen werden kann.

Es werden zwei Familienführungen angeboten:

• Die erste Führung beginnt um 12:30 Uhr und endet um 13:30 Uhr.
  • Die zweite Führung beginnt um 15:30 Uhr und endet um 16:30 Uhr.

07.07.24

Feld-Haus (Museum für populäre Druckgrafik) Berger Weg 5 (Auf dem Kirkeby Feld Hombroich) 41472 Neuss

Kinder, Jugendliche, Erwachsene