Plotten im Makerspace – alles, was man wissen sollte!

Die eigene Kreativität im Makerspace entdecken!

Im Werkraum der Stadtbibliothek bieten wir Bastler*innen die Möglichkeit, die Grundlagen des Plottens zu erlernen und sich mit den benötigten Materialien und Arbeitsschritten vertraut zu machen. Logo Makerspace

Unsere erfahrene Kursleiterin, Frau Dahlmanns, wird allen zeigen, wie der  Schneideplotter „Silhouette Cameo 4“ und die notwendige Software genutzt werden kann. Alle Teilnehmer*innen haben die Gelegenheit, selbst kreativ zu werden und an einem kleinen Weihnachtsprojekt zu arbeiten.

Dieser Workshop richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren sowie Erwachsene. Wir bitten um Anmeldung über das bereitgestellte Formular.

Unser Tipp:

Der Plotter „Silhouette Cameo 4“ kann auch für eigene künstlerische Vorhaben im Makerspace genutzt werden? Einfach über unsere Homepage reservieren!

Pflichtfelder sind mit Stern [*] gekennzeichnet.

31.10.24

Jugendliche, Erwachsene