BuchTiger – Vorlesespaß mit App

Der BuchTiger lädt Kinder zwischen vier und sechs Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Paula auf dem Weihnachtsmarkt“ von Ursel Scheffler und Dagmar Henze.

Für Paula gibt es in der Weihnachtszeit nichts Schöneres als auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Nur blöd, dass ihr kleiner Bruder Titus immer und überall dabei sein muss. Ohne ihn wäre alles so viel einfacher. Doch auf einmal ist Titus verschwunden und Paula bekommt ein schlechtes Gewissen. Ob Wünsche wohl immer so schnell in Erfüllung gehen? Kann sie sich Titus zurückwünschen?

Bei dieser Veranstaltung wird das Bilderbuch mithilfe der App Tigerbooks vorgelesen, bei der die Kinder die Geschichten anhand von Animationen zum Leben erwecken lassen. Dadurch werden die Kinder regelrecht ein Teil der Geschichte und tauchen tief in diese ein.

Die Veranstaltung ist auf maximal 15 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im Voraus ist notwendig und erfolgt über das untenstehende Formular. Sollten am Tag selber weiterhin Plätze frei sein, ist es auch möglich, noch spontan dazuzukommen. Erkundigen Sie sich hierfür an der Servicetheke im EG.

08.12.23

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de