Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Lesebär“ lädt Kinder zwischen zwei und fünf Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Der winzige Vinzent und eine große Weihnachtsüberraschung“ von Chris Naylor-Ballesteros.

Rentier Vinzent hat ein winziges Problem. Er ist viel kleiner als die großen Rentiere und störte sie immer nur bei den Weihnachtsvorbereitungen. Was kann er bloß tun? Im Postzimmer des Weihnachtsmanns findet er den Wunschzettel eines kleinen Mädchens, das sich sehnlichst ein Rentier wünscht. Vinzent schmiedet sofort einen Plan, doch wie kann dem Mädchen trotz seiner Größe helfen?

Die Bilder zur Geschichte werden im Großformat gezeigt und es wird gemeinsam gerätselt und fantasiert, was denn als nächstes passieren könnte.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht nötig.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

21.12.23

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de