Aktiv & kreativ: „Keine gute Geschichte“

Lesung von Lisa Roy

In Ihrem Debütroman erzählt die Autorin die Geschichte der in Essen-Katernberg geborenen Social-Media-Managerin Arielle Freytag. Durch einen Anruf aus der alten Heimat wird sie von der Vergangenheit eingeholt und kehrt an den Ort ihrer Jugend zurück. Dort werden zwei Mädchen vermisst und Arielle kommen Erinnerungen an das Verschwinden ihrer eigenen Mutter vor vierundzwanzig Jahren. Damit verbunden sind Fragen an die eigene Herkunft und den Vater, den sie nie kennengelernt hat.

Die Autorin erzählt in ihrem mehrfach ausgezeichneten Roman, was in der Vergangenheit in Arielles Familie geschah und was das Verschwinden beider Mädchen mit Arielle zu tun hat.

Lisa Roy wurde 1990 in Leipzig geboren, wuchs im Ruhrgebiet auf und lebt heute mit ihrer Familie in Köln.

Der Eintritt ist frei.

Logo des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen                    Wort-Bild-Marke des NRW Kultursekretariats

Die Veranstaltung wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Bitte melden Sie sich über das untenstehende Anmeldeformular an:

14.05.24

Jugendliche, Erwachsene, Senioren