Aktiv & kreativ: Der Kiebitz – Vogel des Jahres 2024

Vogelbeobachtung – ein spannendes Naturerlebnis mit Geschichten sowie Hör- und Bildbeispielen

Die beiden NABU-Vertreterinnen Karin Ahlert und Brigitte Schmitz-Kallen nehmen Sie in dieser neuen Veranstaltungsreihe mit auf eine Entdeckungstour zu verschiedenen Vögeln und Themen der Vogelbeobachtung. Dabei lesen sie aus Büchern, die das Thema literarisch behandeln und teilen interessante Informationen und Besonderheiten aus der Wissenschaft. Karin Ahlert erzählt dabei von ihren Erfahrungen aus einigen Exkursionen und wie sie zur Ornithologie gekommen ist.

Es sind mehrere Veranstaltungen geplant, die jeweils ein Fokusthema haben. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung steht der Vogel des Jahres 2024 – der Kiebitz.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem NABU e.V., Ortsgruppe Neuss und des Fördervereins „Pro Stadtbibliothek Neuss e.V.“ statt.

Bitte melden Sie sich über das untenstehende Anmeldeformular an:

29.08.24

Jugendliche, Erwachsene, Senioren