Inhaltsbereich

Sommerferien in der Stadtbibliothek : Angebote für Kinder und Jugendliche

Für den Sommer 2023 haben wir ein spannendes und vielseitiges Programm an Workshops, Mitmach-Aktionen und Lesungen für Kinder und Jugendliche im Angebot.

Alle Angebote im Überblick:

Für den diesjährigen „SommerLeseClub“ können auch mit der Teilnahme an unseren Sommeraktionen wieder Punkte gesammelt werden. Die Teilnehmenden des SLC werden bei der Vergabe der Anmeldungen bevorzugt. Noch nicht angemeldet? Dann schaut hier vorbei: SommerLeseClub

Aktionen im Juli

Aktionen im August

Aktion von Juli bis August: Teile deinen Lieblingsleseplatz mit uns! – Fotowettbewerb in der Stadtbibliothek Neuss

Der SommerLeseClub ist auch die perfekte Zeit, um in die Welt der Bücher einzutauchen und neue Abenteuer zu erleben! Wir laden euch herzlich dazu ein, eure Lieblingsleseplätze mit uns zu teilen und uns ein Foto bei unserem Wettbewerb einzureichen.

Wie könnt ihr teilnehmen? Ganz einfach! Schnappt euch euer Lieblingsbuch, sucht euch euren besten Leseplatz aus und macht ein Foto davon. Ob gemütlich auf dem Sofa, entspannt im Garten, abenteuerlich im Wald oder kreativ auf einer Picknickdecke im Park – eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

So verdient ihr euch einen Stempel für den SLC: Sendet uns euer Foto eures Lieblingsleseplatzes per E-Mail an elisabeth.loschinski@stadt.neuss.de zu oder gibt dieses Foto an unserer Informationstheke bis zum Dienstag, 27.08.2024 ab. Bitte vergesst nicht, eure Kontaktdaten (Vorname, Nachname, Alter, E-Mail-Adresse, Telefonnummer). Jedes eingereichte Foto wird mit einem Stempel für den SLC belohnt!

Das beste Foto gewinnt: Eine interne Jury wird alle eingesandten Fotos sichten und das kreativste, originellste oder schönste Foto auswählen. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird bei unserer Abschlussfeier mit einem besonderen Preis ausgezeichnet!

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und wünschen euch eine tolle Sommerzeit.

Das Team der Stadtbibliothek Neuss