Inhaltsbereich

Familienzeit „Mein bunter Gute-Laune-Koffer“ – Mitmachlesungen für Familien

Was verbirgt sich wohl hinter Happy, dem Bär aus dem Buch „Mein bunter Gute-Laune-Koffer“ und was ist ein Gute-Laune-Koffer? Das alles erfahrt ihr bei uns während der Familienzeit in der Stadtbibliothek.

Zu Gast ist die Ergotherapeutin Susanne Layes-Schwarz, welche seit über 20 Jahren mit Kindern und ihren Eltern arbeitet. Was könnte in der Lesung geschehen und wer ist Happy, der Bär? Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, sich zu entspannen und Übungen für zu Hause zu erlernen. Positive Selbstfürsorge wird dabei gemeinsam zwischen Kindern und ihren Eltern gestärkt.

Eingeladen sind Kinder im Alter von vier bis acht Jahren und deren Familien. Die Veranstaltung dauert etwa zwei Stunden und ist für alle Teilnehmenden kostenfrei. Die Veranstaltung ist auf die Teilnahme von 12 Familien begrenzt. Um eine Anmeldung über untenstehendes Formular wird gebeten.

    Anmeldung
    Kontakt

    « zurück zum Veranstaltungskalender

    Datum

    01.06.24

    Veranstaltungsort

    Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

    Zielgruppe

    Kinder, Erwachsene

    Kontakt

    02131-904242 bibliothek@stadt.neuss.de