Das ist „MachBar“: offener Makerspace zum „Digitaltag 2024“!

Im Juni laden wir euch herzlich zum „Digitaltag 2024“ in unseren Makerspace zur „MachBar“ ein! Taucht ein in eine Welt voller Technik, Kreativität und Spaß und entdeckt neue Möglichkeiten, euch mit modernen Geräten zu beschäftigen.Logo "Wir sind dabei! Digitaltag 2024"

Was erwartet euch?

• Programmieren mit EduBotics: Entdeckt die faszinierende Welt des Programmierens mit unseren EduBotics-Bausätzen! Lernt, wie ihr mit einem Bausatz eure eigene Lichtorgel bauen und mit Arduino programmieren könnt. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und kreiert eure eigenen Lichteffekte!
  • Podcast- und Tontechnik: Experimentiert mit unserer Podcast- und Tontechnik und lernt, wie man Töne aufnimmt, bearbeitet und produziert.

Bitte meldet euch im Voraus über unser Formular an. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch einen spannenden „Digitaltag“ zu verbringen!

Für Kinder ab 10 Jahren und Familien. Werde ein Maker.

* [Stern] = Pflichtfeld

07.06.24