NähBar im Makerspace

Neue Ideen für das textile Upcycling – rette deine Lieblingsklamotte!

Sind die alten Kleidungsstücke nicht mehr zeitgemäß oder zu klein geworden und haben daher ausgedient? Nein!

Im Makerspace können durch geschickten Umgang mit Nadel und Faden noch weitere zauberhafte Dinge entstehen, sei es ein Geschenk, eine neue Dekoration, eine Einkaufstasche oder ein Kissen.

Logo Makerspace

Auch eure Lieblingsklamotte lässt sich mit einigen geschickten Nähtechniken wieder reparieren. Christine Vogel, unsere Lieblingsklamotten-Reparatur-Expertin, gibt für die Rettungsaktion noch einige Tipps.

Wir freuen uns auf euch und auf tolle Ergebnisse.

• Für Kinder ab 8 Jahren und Familien.
  • Der Workshop ist kostenfrei und ein Bibliotheksausweis ist nicht erforderlich.
  • Nähmaschinen, Nähzubehör und Stoffe sind im Makerspace vorhanden.
  • Eigene Textilien und/oder Nähmaschinen können auch gerne mitgebracht werden.
  • Wir bitten um Anmeldung über das Anmeldeformular.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit Transition Town – nachhaltig leben und freundlicher Unterstützung durch den Rotkreuz-Laden & Café statt.

Mit Stern [*] gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

23.03.24

Kinder, Jugendliche, Erwachsene