Buchkünstler*innen aufgepasst – Druckwerkstatt für Kinder

Besitzt ihr ein Notiz-, Log- oder Tagebuch und wollt es mit einem Buchmotiv aus eurem Lieblingsbuch verzieren? Dann kommt in unsere kleine Druckwerkstatt! Mit Hilfe von Styreneplatten, Farben und etwas Geduld könnt ihr Helden, Motive, Wappen oder Symbole aus euren Lieblingsbüchern zeichnen und selbst drucken. So werden eure Seiten noch bunter und spannender! Bringt also euer Notiz- oder Tagebuch und eure Lieblingsgeschichten mit oder lasst euch von unseren Büchern inspirieren. Ihr habt noch kein Heft oder Tagebuch? Kein Problem, denn wir basteln vor Ort auch kleine Büchlein, so dass jeder seine Druckerzeugnisse mit nach Hause nehmen kann. Also los geht’s! Der Workshop ist für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

SLC-Mitglieder können sich bei dieser Veranstaltung einen Stempel verdienen und ihr eigenes Logbuch zum Gestalten mitbringen.
SLC-Mitglieder werden bei der Platzvergabe bevorzugt.

14.08.24