Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Lesebär“ lädt Kinder zwischen zwei und fünf Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Lächeln gefunden“ von Sophie Schoenwald und Anita Schmidt.

Frisch aus dem Winterschlaf erwacht, macht Bär sich auf den Weg durch den Wald. Er schnuppert an den himmlisch duftenden Frühlingsblumen, er lauscht dem sanften Rascheln der Blätter und schaut sich vergnügt die wunderbar bunt schillernden Fische im Teich an. Und da sieht Bär sein Spiegelbild im Wasser. Da ist ein Lächeln! Wem gehört das wohl?

Die Bilder zur Geschichte werden im Großformat gezeigt und es wird gemeinsam gerätselt und fantasiert, was denn als nächstes passieren könnte.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht nötig.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

11.04.24

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de