Inhaltsbereich

Aktiv & kreativ: „Naturmäzene“ – eine Hommage für Natur- und Artenschutz

Lesung, Vortrag und Bilderrevue von Rainer Nahrendorf

Für sein neuestes Naturerlebnis-Buch ist der Neusser Autor und Journalist Rainer Nahrendorf quer durch Deutschland gereist und hat obdachlose Spatzen, ausgestorbene Waldrappen, gefährdete Feldhamster, Bienen und vieles mehr aufgespürt. Er berichtet von der Wiederansiedelung von Tierarten, die in freien Natur ausgestorben waren, zugleich zeigt er an positiven und inspirierenden Beispielen auf, wie Natur- und Artenschutz funktionieren kann. Darüber hinaus stellt er spektakuläre Retter- und Artenschutzprojekte vor.

Mit viel Hingabe und begleitet von Bildern und Videos stellt er sowohl Tiere und ihre Lebensräume als auch deren Wohltäterinnen und Wohltäter vor, die durch Spenden das Überleben von Tieren und Pflanzen sichern. Er ermutigt seine Zuschauer, ebenfalls zu helfen.

Die Veranstaltung ist ein Beitrag zum „Integrierten Klimaschutzkonzept der Stadt Neuss“.

Der Eintritt ist frei.

Bitte melden Sie sich über das untenstehende Anmeldeformular an:


     

    « zurück zum Veranstaltungskalender

    Datum

    09.04.24

    Veranstaltungsort

    Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

    Zielgruppe

    Jugendliche, Erwachsene, Senioren

    Kontakt

    02131904242 bibliothek@stadt.neuss.de