„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt“ – Gang durch den Advent

Die dritte Adventskerze leuchtet und weihnachtliche Töne erklingen in der Stadtbibliothek, denn bei uns sind die Schülerinnen und Schüler der Musikschule zu Gast, um die Wartezeit bis zur Bescherung mit verschiedenen Musikstücken verkürzen. Neben zauberhaften Klängen werden auch kurze Weihnachtsgeschichten von den Gewinnerinnen und Gewinnern des diesjährigen Vorlesewettbewerbs vorgetragen. Zum Abschluss besucht der Nikolaus die Bibliothek und belohnt alle teilnehmenden Kinder mit einer kleinen Süßigkeit für ihre Darbietungen.

Die Sitzplätze sind vorrangig für die Angehörigen der Musikschulkinder reserviert, aber Interessierte können sich gerne dazugesellen und sich in Weihnachtsstimmung versetzen lassen.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen den Fördervereinen der Stadtbibliothek Neuss und Musikschule Neuss

17.12.23

Kinder, Erwachsene, Senioren