Inhaltsbereich

VorlesBar – Geschichten mit dem Kamishibai erzählt

Vorlesen regt so viele Sinne an. Es berührt die Fantasie, weckt Geborgenheit und gibt der Sprache Gefühl und Inhalt. Echte Zeit zum Wohlfühlen und Lernen. Wir laden Groß und Klein zu einem fröhlichen Vorlesenachmittag ein, bei der das Bilderbuch „Alles meins! Oder: 10 Tricks, wie man alles kriegen kann.“ mithilfe des Kamishibai Theaters erzählt und entdeckt wird.

Der kleine Rabe Socke nimmt sich gerne alles, was er will, ob Teddybären, Rollschuhe oder Spieluhren. Er denkt sich immer neue Tricks aus, um an die Spielsachen seiner Freunde zu kommen. Doch als er endlich das ersehnte Spielzeug hat, muss er es ständig bewachen. Er hat gar keine Zeit mehr zum Spielen und für seine Freunde. Und bald merkt er, dass es keinen Spaß macht, immer alleine zu spielen. Wie kann er das Problem nur lösen?

Im Anschluss an die Geschichte sind alle Teilnehmenden eingeladen, das Gehörte kreativ zu verarbeiten. Die gebastelten Kunstwerke dürfen natürlich mit nach Hause genommen werden.
Die Veranstaltung ist für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren und deren Familien. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung erfolg über das Familienforum Edith Stein.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem familienforum edith stein und der Stadtbibliothek Neuss.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

27.09.24

Veranstaltungsort

Familienforum Edith Stein Schwannstraße 11 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder, Erwachsene

Kontakt

02131-904242 bibliothek@stadt.neuss.de