Literarischer Sommer: Leseerfahrungen auf der Spur

Das 25. deutsch-niederländische Literaturfestival „Literarischer Sommer / Literaire Zomer gewährt auch im Jubiläumsjahr einen interessanten Blick in die aktuelle Literaturszene diesseits und jenseits der Grenze. Auch in der Stadtbibliothek Neuss lesen Autor*innen aus den Niederlanden und Deutschland aus ihren neuesten Werken, geben dem Publikum Einblicke in ihre Arbeit und machen Lust auf die Lektüre.

Bücher und ihre Geschichten wirken direkt auf unsere Emotionen. Mal fühlen wir mit den Hauptfiguren, identifizieren uns beim Lesen womöglich mit ihnen oder wir distanzieren uns. Durch den Austausch mit anderen wird bewusst, welche unterschiedlichen Reaktionen ein Text auslösen kann. Deshalb möchten wir Ihnen in der Stadtbibliothek Neuss am Ende des Literaturfestivals die Gelegenheit geben, mit Gleichgesinnten über Ihre Leseerfahrungen zu den Büchern des „25. Literarischen Sommers / Literaire Zomer“ ins Gespräch zu kommen. Sich mit anderen über die Leseerfahrungen auszutauschen, heißt, andere Sichtweisen und Lesarten kennenzulernen, neue Dimensionen zu entdecken und somit den eigenen Horizont zu erweitern.

Bitte melden Sie sich über das untenstehende Formular an.

10.09.24

Stadtbibliothek Neumarkt 10 41460 Neuss