Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Lesebär“ lädt Kinder zwischen zwei und fünf Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Der kleine Beuteldachs – ganz schön mutig“ von Sven Maria Schröder.

Der kleine Beuteldachs möchte mit seinem Papa die Großmutter besuchen, aber dazu müssen die beiden den großen, dunklen Wald durchqueren. Der kleine Beuteldachs findet dies sehr gruselig und von überall sind unheimliche Geräusche zu hören. Dahinter können nur die wilden Bewohner des Waldes stecken, doch die seien alle verreist, sagt Papa Dachs. Oder etwa nicht?

Die Bilder zur Geschichte werden im Großformat gezeigt und es wird gemeinsam gerätselt und fantasiert, was denn als nächstes passieren könnte.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht nötig.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

29.02.24

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de