Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Der Lesebär“ lädt Kinder zwischen drei und sechs Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Ich und meine wilde Schwester“ von Iris Wewer.

Wie schön, wenn man eine Schwester hat! Meistens jedenfalls … Manchmal ist sie ein großer Bär, mit dem man durchs Haus rennen kann, oder ein Vogel, der hoch in den Himmel fliegt. Oder sie ist ein Hase und Bruder und Schwester hüpfen vor Glück gemeinsam durch Felder, Wald und Wiesen. Doch wenn sie dann einfach mit ihrer Freundin ins Schwimmbad verschwindet, muss der kleine Bruder sich schnell etwas ausdenken, damit es wieder eine lustige Hasenjagd gibt! Verwandlungsabenteuer Kinderalltag: eine Geschwistergeschichte voller Fantasie, lebendig und aus dem Leben gegriffen.

Die Bilder werden besprochen, es wird gerätselt und fantasiert. Die Kinder sind zum aktiven Mitmachen eingeladen.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im voraus ist nicht nötig.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

01.09.22

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de