Inhaltsbereich

Bilderbuchkino Lesebär

Die Stadtbibliothek lädt Kinder zwischen drei und sechs Jahren zum Bilderbuchkino „Der Lesebär“ ein.

Es war einmal ein Pappkarton, in dem waren grüne Erbsen drin. Zunächst. Dann, als sie aufgegessen waren, kam etwas anderes in den Karton: ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hatte. Ein Geschenk für Pettersson. So fangen Märchen an und die Zuhörer*innen erleben die tolle Hintergrundgeschichte der beiden tierisch guten Freunde.

Die Lesebärveranstaltung beginnt um 15 Uhr und dauert etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde.

Die Bilder werden besprochen, es wird gerätselt und fantasiert. Dieses Mal wird die Tigerbooks App genutzt, sodass kleine Animationen die Geschichte bereichern.
Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im voraus ist nicht nötig.

Es gelten die aktuellen Regeln der Coronaschutzverordnung, Begleitpersonen ab 16 müssen die 2G-Regeln erfüllen.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

17.03.22

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de