Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Lesebär“ lädt Kinder zwischen drei und sechs Jahren nachmittags in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Dornröschen“, ein Märchenklassiker, mit den Illustrationen von Babara Korthues.

Ein Königspaar wünscht sich lange ein Kind. Endlich weissagt man der Königin die Geburt einer Tochter. Zum Fest werden zwölf Feen eingeladen, doch da ein Goldteller fehlt, wird die Dreizehnte übergangen. Diese platzt dann ins Fest und verflucht das Kind zum Tod durch den Stich einer Spindel. Doch eine Fee hat ihren Segen noch nicht gesprochen und mildert den Tod in einen hundertjährigen Schlaf. Der Klassiker zur Weihnachtszeit.

Die Bilder werden besprochen, es wird gerätselt und fantasiert. Die Kinder sind zum aktiven Mitmachen eingeladen.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht nötig.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

22.12.22

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de