Inhaltsbereich

Bilderbuchkino Lesebär

Die Stadtbibliothek Neuss lädt Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren zum Bilderbuchkino „Der Lesebär“ ein.

Wer hat Angst vorm großen Drachen? Es ist das kleine, gemütliche Dorf in dem Oskar lebt. Nach einem langen, tiefen Schlaf ist der Drache erwacht. Und nun hat er Hunger, einen Riesenhunger. Schnell wird ein Kind ausgelost, dass man an ihn verfüttern kann. Der kleine Oskar wird zum fürchterlichen Drachen geschickt aber er hat Glück. Oskar kann nämlich kochen und sogar so wunderbar, dass der Drache ihn eigentlich viel zu schade zum Fressen findet.

Bei diesem Termin wird die App Tigerbooks verwendet und die Geschichte mit kleinen Animationen erweitert. Die Kinder sind zum aktiven Erzählen, Raten und Entdecken der Geschichte eingeladen.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im voraus ist nicht nötig.

Es gelten die aktuellen Regeln der Coronaschutzverordnung, Begleitpersonen ab 16 müssen die 2G-Regeln erfüllen.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

03.02.22

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de