Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Lesebär“ lädt Kinder zwischen zwei und fünf Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Die kleine Hexe – Winterzauber mit Abraxas“ von Otfried Preußler und Daniel Napp.

Die kleine Hexe zieht es nach draußen in die wunderbar verschneite Winterwelt, denn das viele Hexen-Lernen ist auf Dauer einfach öde. Und weil es draußen bitterkalt ist, macht sie sich auf den Weg ins Dorf. Dort begegnet sie dem frierenden Maronimann, der ihr auch ohne Geld ein paar Kastanien abgibt. Aber kann eine Hexe dem netten Mann nicht doch ein wenig gegen die Kälte helfen?

Die Bilder zur Geschichte werden im Großformat gezeigt und es wird gemeinsam gerätselt und fantasiert, was denn als nächstes passieren könnte.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht nötig.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

04.01.24

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de