Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Lesebär“ lädt Kinder zwischen drei und sechs Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Kleiner Eisbär – Wohin fährst du, Lars“ von Hans de Beer.

Als Lars eines Tages auf einer Eisscholle abgetrieben wird, reist er unabsichtlich in die Tropen. Dort macht er viele neue Entdeckungen und stellt fest, dass das Klima, die Pflanzen und auch die Tiere ganz anders sind als bei ihm zu Hause. Auf seiner Reise schließt er viele neue Freundschaften und begreift, dass die Herkunft dabei keine Rolle spielt. Als er nach einiger Zeit doch Heimweh bekommt, helfen ihm seine neuen Freunde nach Hause zu kommen…

Die Bilder zur Geschichte werden im Großformat gezeigt und es wird gemeinsam gerätselt und fantasiert, was als nächstes passieren könnte.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht nötig.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

30.03.23

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de