Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Lesebär“ lädt Kinder zwischen drei und sechs Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Der Ostermann“ von Marc-Uwe Kling.

Was soll man bloß tun, wenn man später viel lieber Ostermann werden würde als der Familientradition zu folgen, indem man Weihnachtsmann wird? Diesem Problem muss sich der Junge stellen, der Frühling, Hasen und bunte Eier viel toller findet als den Winter. Blöd nur, dass sein Vater von der Idee alles andere als begeistert ist… Und der Junge muss sich die Frage stellen: Soll er der Familientradition folgen oder stattdessen auf sein Herz hören?

Die Bilder zur Geschichte werden im Großformat gezeigt und es wird gemeinsam gerätselt und fantasiert, was als nächstes passieren könnte.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht nötig.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

13.04.23

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de