Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Lesebär“ lädt Kinder zwischen drei und sechs Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Henri und Henriette“ von Cee Neudert und Christiane Hansen.

Einmal im Leben nach Paris, den Eiffelturm besuchen. Davon träumt Hahn Henri. Daher möchte er mit seiner Familie in diesen Ferien unbedingt Paris besuchen. Doch kaum haben die Hühner den nächsten Dorfteich erreicht, erleben sie einen ersten Schreck. Ihr Traktor hat einen Platten. Auf einmal steht die gesamte Reise auf dem Spiel. Werden die Hühner es bis Paris schaffen oder erleben sie in ihren Ferien etwas ganz anderes, viel Einzigartigeres?

Die Bilder zur Geschichte werden im Großformat gezeigt und es wird gemeinsam gerätselt und fantasiert, was als nächstes passieren könnte.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht nötig.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

22.06.23

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de