Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Lesebär“ lädt Kinder zwischen zwei und fünf Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Hase Häppi – Kunterbunt macht glücklich“ von Susanne Weber und Monika Filipina.

Hase Häppi ist gar nicht froh, denn jeden Tag muss er entscheiden, was er anziehen soll, mit wem er heute spielt und was er isst. Das findet Häppi viel zu anstrengend und beschließt, dass ab jetzt das Glücksrad dies bestimmen soll. Anfangs klappt das auch ganz gut, aber wann kommt denn endlich Orange und wann kann er endlich wieder Möhren essen? Da erkennt Häppi: Nur kunterbunt macht glücklich!

Die Bilder zur Geschichte werden im Großformat gezeigt und es wird gemeinsam gerätselt und fantasiert, was denn als nächstes passieren könnte.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht nötig.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

20.06.24

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de