Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Lesebär“ lädt Kinder zwischen zwei und fünf Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Post für dich“ von Sophie Schoenwald und Anita Schmidt.

Bär hat beschlossen, dass er seinem besten Freund Hase mal wieder einen Brief schreibt. Er gibt sich richtig viel Mühe und strengt sich an, damit Hase der Brief gefällt. Und Hase? Als dieser die Nachricht bekommt, ist er entzückt. Es ist eine Botschaft voller Freude und kein Wort ist zu viel und keines zu wenig. Hase freut sich so sehr, dass er den Brief weiterschickt. Aber was hat Bär denn nun geschrieben?

Die Bilder zur Geschichte werden im Großformat gezeigt und es wird gemeinsam gerätselt und fantasiert, was denn als nächstes passieren könnte.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht nötig.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

23.05.24

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de