Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Lesebär“ lädt Kinder zwischen zwei und fünf Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Wo ist das Klopapier?“ von Susan Batori.

Herr Bär muss nach seinem langen Winterschlaf ganz dringend aufs Klo. Also schnappt er sich seine pinke Klopapierrolle und macht sich auf den Weg zum Klohäuschen. Doch Herr Bär ist nicht der Einzige, der sich an der Rolle Klopapier bedient, denn auch die anderen Tiere wollen etwas davon haben und mopsen ihm ein Blatt nach dem anderen. Bekommt der Bär am Ende seine Blätter zurück?

Die Bilder zur Geschichte werden im Großformat gezeigt und es wird gemeinsam gerätselt und fantasiert, was denn als nächstes passieren könnte.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht nötig.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

25.04.24

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de