Inhaltsbereich

Aktiv & kreativ: Einladung zum Rendezvous mit neuen Büchern

Literaturtipps zum Weltglückstag

Darf es auch für Sie ein bisschen mehr vom Glück sein? Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für Sie! Auf kreative Weise stellen wir Ihnen an diesem Abend Neuerscheinungen vor, in denen das Glück eine Rolle spielt.

Seit 2013 wird der 20. März weltweit als Weltglückstag begangen, ein Tag, an dem das Wohlbefinden der Menschen gefeiert, Achtsamkeit gefördert und positive Handlungen unterstützt werden. Er soll den Menschen auf der ganzen Welt bewusstmachen, wie wichtig Glück in ihrem Leben ist. Momente des Glücks finden sich nicht nur in zahlreichen Sprichwörtern, sondern auch in literarischen Werken wieder.

Wir laden Sie ein, aktuelle Glücksgeschichten und ihre Autor*innen an diesem Abend kennenzulernen. Mit einem Verbindungsrätsel können Sie dabei Ihre Literaturkenntnisse testen und mit viel Glück etwas gewinnen.

Eintritt ist frei.

Eine Anmeldung über das untenstehende Formular erleichtert uns die Vorbereitungen.

    JaNein

    « zurück zum Veranstaltungskalender

    Datum

    20.03.25

    Veranstaltungsort

    Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

    Zielgruppe

    Erwachsene

    Kontakt

    02131904242 bibliothek@stadt.neuss.de