Inhaltsbereich

ENTFÄLLT! Tobias Steinfeld liest aus „Kein Plan“

Abi, Lehre, Start-up – Zukunft geht klar! Für die meisten jedenfalls, die auch gleich ein paar nette Ideen für Alberts Zukunft anzubieten haben. Sein Vater rät zum Studium, seine Freundin will, dass er Maurer wird, das gibt Muskeln! Nur Albert selbst hat keinen Plan, was er nach der Schule machen soll. Seine Verzweiflung führt ihn in ein verrücktes Abenteuer, das mit einer Rudermaschine beginnt, ihn auf einen Schäferhof führt und mit Freunden fürs Leben endet. Und dazwischen? Schräge Außenseiter, ein Drohbrief, Wölfe, ein Kuss und jede Menge Schafe. Ein hinreißend komischer und warmherziger Coming-of-Age-Roman für Jugendliche ab 13 Jahren.

In Kooperation mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis NRW e.V.

Geschlossene Veranstaltung für eine Schulklasse.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

02.11.20

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10

Zielgruppe

Jugendliche

Kontakt

02131 / 90-4242 bibliothek@stadt.neuss.de