Inhaltsbereich

Neuss liest: „Große Liebe“ – Kaffeepausenlesung, Teil 3

Im Mittelpunkt der acht Kaffeepausenlesungen steht Navid Kermanis Roman „Große Liebe“. Darin blickt der Erzähler zurück auf die Höhen und Tiefen seiner ersten großen Liebe mit fünfzehn zu einer drei Jahre älteren Abiturientin. Dabei lässt er den zeitgeschichtlichen Hintergrund der Friedensbewegung der 80er Jahre Revue passieren, zieht Parallelen zu „Leila und Madschnun“, den bedeutendsten Liebenden der arabischen Literatur und zitiert arabische und persische Philosophen und Sufi-Meister. Tagebuchartig reflektiert er in 100 Tagen seine Erlebnisse und Erfahrungen.

Im Anschluss an die Lesungen haben die Gäste die Möglichkeit sich über das Gehörte und ihre Leseerlebnisse auszutauschen.

Vorleser der dritten Kaffeepausenlesung ist Anton Löwe, der im Rheinischen Landestheater, Oberstr. 95, 41460 Neuss liest.

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort: Rheinisches Landestheater, Oberstr. 95, 41460 Neuss

Eine Anmeldung über das unterstehende Formular ist erwünscht:

    JaNein

    « zurück zum Veranstaltungskalender

    Datum

    06.10.22

    Veranstaltungsort

    Rheinisches Landestheater Oberstraße 95 41460 Neuss

    Zielgruppe

    Erwachsene, Senioren

    Kontakt