NähBar: War das einmal ein Hemd?
Upcycling: Aus alten Hemden Neues nähen
Das alte Hemd ist nicht mehr in Mode oder zu klein geworden? Das bedeutet nicht, dass das Kleidungsstück schon ausgedient hat.
Denn unter Anleitung von Frau Dr. Christine Vogel und etwas Geschicklichkeit mit Nadel und Faden, kann daraus zum Beispiel noch eine Schürze, ein Kissen, ein Geschenkbeutel oder eine Einkaufstasche gezaubert werden.
Im Makerspace stehen für die Näharbeiten zwei Hauhaltsnähmaschinen und zwei Overlockmaschinen bereit. Gerne können die eigenen Nähmaschinen und das Nähzubehör mitgebracht werden. Bitte das Nähmaterial wie alte Hemden für das Upcycling mitbringen (einige haben wir auch vor Ort).
Wir freuen uns auf euch und auf tolle Ergebnisse.
Dieser Workshop ist für Kinder ab 10 Jahre und Familien geeignet, ein Bibliotheksausweis ist nicht erforderlich. Wir bitten um Anmeldung über das Anmeldeformular
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit Transition Town – nachhaltig leben statt.
Anmeldung
Mit * [Stern] gekennzeichnet Felder sind Pflichtfelder.