Inhaltsbereich

Lesebär Bilderbuch-Kino „Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball“

Die Stadtbibliothek lädt Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren zum Bilderbuchkino „Der Lesebär“ ein. Um 15 Uhr wird „Wenn du Sorgen hast, dann rolle einen Schneemann“ von Sang-Keun Kim vorgelesen.

Oma sagte: „Kleiner Maulwurf, wenn du Sorgen hast, dann rolle sie in einen Schneeball ein.“ Und das macht der Maulwurf auch fleißig, denn er hat die große Sorge, niemals einen Freund zu finden. Dabei merkt er gar nicht, dass er zuerst einen Frosch, dann einen Hasen und eine Menge weiter Waldtier ein seinem Sorgenball einrollt. „Hey Maulwurf!“ tönt es aus dem Inneren des Schneeballs … Ob mit dem Schneeball auch neue Freunde kommen?
Eine wunderbare Geschichte zum Einstieg in die Winterzeit.

Auch dieses Mal nutzen wir bei dem Lesebär die Tigerbooks App, wodurch das Buch und die Bilder besprochen werden. Die Kinder sind zum aktiven Erzählen, Raten und Entdecken der Geschichte eingeladen. Es handelt sich dabei um eine App, die eBooks und Hörbücher für Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren enthält und von Bibliothekskund*innen kostenlos genutzt werden kann.

Die „Lesebär“-Veranstaltungen dauern ca. 45 Minuten bei freiem Eintritt. Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Während der Veranstaltung gilt die 3G-Regel für die begleitenden Erwachsenen, deren Einhaltung vor Veranstaltungsbeginn kontrolliert wird.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

02.12.21

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 / 90-4242 bibliothek@stadt.neuss.de