Inhaltsbereich

Familienzeit: Mutige Seemänner und schlaue Kaufleute erobern die Welt

In Neuss wird in diesem Jahr der 42. Internationale Hansetag gefeiert und in Vorbereitung auf dieses großartige Wochenende widmet sich diese Familienzeit den mutigen Seemännern und schlauen Kaufleuten aus dem Mittelalter. Kinder von vier bis acht Jahren und ihre Familien lernen durch Vorlesegeschichten, Experimente, Spielereien und künstlerische Aktivitäten welche Waren transportiert wurden und welche Eigenschaften Kaufleute auf hoher See benötigten.

Die Veranstaltung dauert etwa zwei Stunden und ist für alle Teilnehmenden kostenfrei. Die Anzahl von Plätzen ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung über das untenstehende Formular erforderlich. Während der Veranstaltung werden die Regeln der aktuellen Coronaschutzverordnung eingehalten.

Anmeldeformular

Mit * [Stern] gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

    Persönliche Angaben

    Bitte auswählen

    « zurück zum Veranstaltungskalender

    Datum

    23.04.22

    Veranstaltungsort

    Stadtbibliothek Neumarkt 10 41460, Neuss

    Zielgruppe

    Kinder, Erwachsene

    Kontakt

    02131 / 90-4242 bibliothek@stadt.neuss.de