Inhaltsbereich

Einfach nachhaltig – Naturkosmetik selbst herstellen

Mit dem Beginn des Sommers und der Hitze ist die Haut ständig belastet. Mal ist es zu heiß, mal war man zu lange im Salzwasser baden und mal ist man in der Sonne eingeschlafen. Dann kommt die Frage, welche Creme oder Salbe kann lindern. Bei unserem Workshop gehen wir diese Frage nachhaltig an, indem zehn Jugendliche ab 12 Jahren ihre eigenen Cremes herstellen können. Unter der Anleitung der Wildkräuterpädagogin Veronika Neumann werden aus natürlichen Stoffen Wohltaten für die Haut hergestellt. Darunter ist eine pflegende Handcreme und eine sanfte Reinigungsmilch. Nicht nur können diese Kosmetikprodukte mit nach Hause genommen werden, sondern die Jugendlichen lernen, was der Haut besonders guttut.

Eine Anmeldung über das untenstehende Formular ist zur Teilnahme erforderlich. Es wird eine Materialumlage von 2 Euro pro Person erhoben. Mitzubringen sind zwei kleine Gläschen für die hergestellten Cremes.

Anmeldung


    « zurück zum Veranstaltungskalender

    Datum

    28.06.22

    Veranstaltungsort

    Stadtbibliothek Neumarkt 10 41460, Neuss

    Zielgruppe

    Jugendliche

    Kontakt

    02131 / 90-4242 bibliothek@stadt.neuss.de