Inhaltsbereich

Der Waldmacher

Filmabend

Volker Schlöndorff porträtiert in seinem ersten Dokumentarfilm den australischen Agrarwissenschaftler und Gewinner des alternativen Nobelpreises Tony Rinaudo. Mit seiner Technik revolutionierte er die afrikanische Land- und Forstwirtschaft. Seit Jahrzehnten verbreiten und praktizieren Rinaudo und afrikanische Bauern und Bäuerinnen eine simple Schnitttechnik. 1981 kam Tony Rinaudo in den Niger, er wollte die Ausbreitung der Wüste und das Elend der Bevölkerung mindern. Zunächst scheiterte er mit seinen Versuchen, das Land zu bepflanzen, bis er ein großes Wurzelnetzwerk unter dem doch nicht so toten Boden entdeckte…

Nach dem Film gibt es im Foyer Gelegenheit zum Gespräch.

Wie immer bitten wir um eine Spende, diesmal für die Initiative „Rettet den Regenwald e.V.“

kostenfrei
Es gelten die aktuellen Hygieneregeln.

neuss agenda 21 e.V. und Stadtbibliothek Neuss

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

11.09.22

Veranstaltungsort

Hitch-Kino Oberstr. 95 41460 Neuss

Zielgruppe

Erwachsene

Kontakt

02131 94 000 2 hitch@hitch.de