Inhaltsbereich

Coding für Kids: Prinz Ozo im Hexenwald

Wie gerne möchte der junge Prinz Ozo im Hexenwald leben und genau die großen Abenteuer bestehen, über die er schon im Märchenbuch gelesen hat. Fast jeden Tag geht Ozo bis zum Rand des Waldes und träumt von geheimnisvollen und mutigen Wesen. Eines Tages wartet dort die junge Hexe Rosalie auf ihn. Wird nun sein Traum in Erfüllung gehen?

Erforsche neue Welten und entdecke den kleinen Ozobot-Lernroboter! Der Roboter kann mit Farbcodes und dem Ozobot-Puzzle programmiert werden. Im Team entwerfen wir für Ozo und Rosalie eine Strecke durch den Hexenwald.

Die Teilnahme ist kostenfrei und setzt keinen Bibliotheksausweis voraus.
Alters-/ Klassenstufe: ab acht Jahren, Vorkenntnisse: keine

Eine Anmeldung über das Formular ist erforderlich.

Themen: Programmierung und Coding, Do it-yourself

Diese Veranstaltung ist ein Beitrag zum internationalen Märchentag und der „Es war einmal…“ Ausstellung im Clemens-Sels-Museum vom 23.10.2022 bis zum 12.03.2023

Anmeldung

Mit *[Stern] gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder


    « zurück zum Veranstaltungskalender

    Datum

    21.02.23

    Veranstaltungsort

    Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

    Zielgruppe

    Kinder

    Kontakt

    02131 / 90 42 42 bibliothek@stadt.neuss.de