Inhaltsbereich

ENTFÄLLT! Bundesweiter Vorlesetag – Vorhang auf für „Der kleine Eisbär“ – Japanisches Kamishibai-Theater

Dort, wo es nur Eis und Schnee gibt, da ist Lars, der kleine Eisbär zu Hause. Eines Tages treibt er auf einer Scholle ganz allein mitten im Meer. Als sie schmilzt, rettet er sich auf ein Fass und schwimmt damit bis nach Afrika! Der kleine Eisbär staunt nicht schlecht: Hier ist es warm und es gibt ganz viele Farben. Und schon bald findet Lars hier gute Freunde. Doch er vermisst seine Heimat sehr. Da helfen ihm ein Flusspferd und ein Wal, den Weg nach Hause zurückzufinden. Im Anschluss an die Geschichte wird eine Kleinigkeit gebastelt.

Für Kinder ab 3 Jahren.

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!
Bitte nutzen Sie für die Anmeldung unser Kontaktformular oder telefonisch unter der Nummer: 02131 90-4242.

Der Eintritt ist frei.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

20.11.20

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 90-4242 bibliothek@stadt.neuss.de