Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Lesebär“ lädt Kinder zwischen drei und sechs Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Oh Schreck, das Krokodil ist weg“ von Dore Göbel und Peter Knorr.

Tom und Paul besuchen mit ihren Großeltern einen Zoo. Paul hat natürlich sein geliebtes Gummikrokodil dabei, welches er im Flamingoteich kurz schwimmen lassen möchte. Plötzlich wird sein Krokodil jedoch von einem Pelikan entführt. Nach und nach trifft das Krokodil auf immer mehr Tiere, darunter auch echte Krokodile. Ob das gut geht? Tom und Paul wollen ihr Krokodil auf jeden Fall zurückhaben und nehmen die Verfolgung auf.

Vorgelesen wird mit der App Tigerbooks, bei der die Bilder mithilfe von Animation zum Leben erweckt werden. Es wird gemeinsam gerätselt und fantasiert, was als nächstes passieren könnte.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht notwendig.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

11.05.23

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de