Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Lesebär“ lädt Kinder zwischen drei und sechs Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Theo Tonnentier und die beste Geburtstagstorte der Welt“ von Betina Gotzen-Beek.

Theo Tonnentier ist ein wahrer Meister im Tüfteln und Basteln. Nichts tut er lieber und scheut dabei auch keine Herausforderung. Als sein Geburtstag ansteht, möchte er für sich und seine Freunde unbedingt eine Sahnetorte backen. Doch das Torte backen scheint schwieriger als gedacht. Plötzlich steht seine ganze Feier auf der Kippe… Aber Theo wäre nicht Theo, wenn er diese Herausforderung nicht doch meistern würde…

Vorgelesen wird mit der App Tigerbooks, bei der die Bilder mithilfe von Animation zum Leben erweckt werden. Es wird gemeinsam gerätselt und fantasiert, was als nächstes passieren könnte.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im Voraus ist nicht nötig.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

16.03.23

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de