Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Lesebär“

Das Bilderbuchkino „Der Lesebär“ lädt Kinder zwischen 3 und 6 Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Hier kommt Polly Osterkuh“ von Xóchil Schütz.

Polly ist eine außergewöhnliche Kuh. Nur auf der Wiese rumstehen und wiederkäuen findet sie öde. Viel lieber schlägt sie Purzelbäume oder düst über die Weide. Huhn Klara und Hase Nase sind Pollys beste Freunde. Und der Frühling ist Pollys allerliebste Lieblingsjahreszeit, denn dann ist Ostern! Die Osterzeit findet Polly super. Zu gerne würde sie auch einmal bei den Vorbereitungen helfen. Aber wie? Die Sache mit dem Eierlegen will einfach nicht klappen und einen Pinsel kann Polly auch nicht zwischen den Hufen halten. Ein lustiges, erfrischendes Osterbuch für Groß und Klein.

Die Kinder sind eingeladen nicht nur der Geschichte zu lauschen, sondern aktiv mitzumachen. Bilder werden an die Wand gezaubert, sie werden besprochen, es wird gerätselt und fantasiert.

« zurück zum Veranstaltungskalender

Datum

14.04.22

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

Zielgruppe

Kinder

Kontakt

02131 904242 bibliothek@stadt.neuss.de