Inhaltsbereich

Arcade-Retro-Konsole aus Klemmbausteinen bauen – wie geht das?

Zu unserer Makerspace-Eröffnung im Oktober konnten alle Teilnehmenden an einer selbstgebauten Retro-Konsole spielen. Viele Fragen über die verbauten Elemente und die benötigte Hard- und Software haben uns erreicht, die wir gerne beantworten möchten.

Emils Kairiss erklärt, wie die Arcade-Konsole entstanden ist, welche Elemente und Technik verbaut wurden und wie man den kostengünstigen Mini-Computer einrichten kann. Außerdem gibt es für alle Tipps, welche Spiele legal bezogen werden können. Zum Testen der Konsole gehört eine Runde Retro-Gaming dazu sowie ein Austausch über neue Gaming-Projekte der Stadtbibliothek.

Die Veranstaltung im Makerspace der Stadtbibliothek ist kostenfrei. Eine Anmeldung über das Online-Formular ist erwünscht.

Anmledeformular

Mit * Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Die Veranstaltung findet unter den aktuellen Voraussetzungen der Corona-Schutzverordnung statt.

    Persönliche Angaben
    Personen

    « zurück zum Veranstaltungskalender

    Datum

    30.11.21

    Veranstaltungsort

    Stadtbibliothek Neuss Neumarkt 10 41460 Neuss

    Zielgruppe

    Kinder, Jugendliche, Erwachsene