Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen
Angeregt durch den Titel des Buches von Navid Kermani, dessen Werke und Gedanken zuletzt im Rahmen von ‚Neuss liest 2022‘ Gehör fanden, möchte das Familienform Edith Stein in Kooperation mit der Stadtbibliothek Fragen nach Gott nachgehen.
Im Kontext des interreligiösen und interkulturellen Dialogs, ebenso in der religiösen Erziehung braucht es stets auch das Bewusstsein für den eigenen Standpunkt. Annäherung kann so ermöglicht werden. Wir laden herzlich ein, aus der literarischen und religiösen Perspektive zu schauen und über Impulse, miteinander in den Dialog zu kommen. Neue, interessante Begegnungen führen zu mehr Verständnis, Erkenntnis und weiteren Schritten aufeinander zu.
Bitte melden Sie sich direkt beim Familienform Edith Stein über diesen Link an: https://programm.familienforum-neuss.de/webbasys/index.php?urlparameter=kathaupt:11;knr:72H2012
« zurück zum Veranstaltungskalender