Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Der Lesebär“

um 3:07 Uhr

Das Bilderbuchkino „Der Lesebär“ lädt Kinder zwischen drei und sechs Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Lieselotte macht Urlaub“ von Alexander Steffensmeier.

Der Postbote macht Urlaub und schreibt Lieselotte eine Ansichtskarte. »Ferien machen, das will ich auch«, denkt Lieselotte, packt ihre Reisetasche und trabt zur Bushaltestelle. Als nach Stunden immer noch kein Bus kommt, trottet Lieselotte enttäuscht wieder in Richtung Hof. Aber schon nach ein paar Schritten entdeckt sie das perfekte Urlaubsziel: eine große Wiese. Hier hat Lieselotte jede Menge Ferienspaß. Auf dem Hof dagegen wird Lieselotte schon vermisst. Denn die Vorbereitungen für das Sommerfest laufen auf Hochtouren.

Die Bilder werden besprochen, es wird gerätselt und fantasiert. Die Kinder sind zum aktiven Mitmachen eingeladen.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im voraus ist nicht nötig.

Kategorisiert in: ,