Inhaltsbereich

Bilderbuchkino „Der Lesebär“ am 09.06. – „Mama Muh fährt Boot“ von Sven Nordqvist

um 10:24 Uhr

Das Bilderbuchkino „Der Lesebär“ lädt Kinder zwischen drei und sechs Jahren in die Stadtbibliothek ein. Vorgelesen wird „Mama Muh fährt Boot“ von Sven Nordqvist.

Eine Bootsfahrt, die ist lustig!Ein ruhiger Sommertag und am See mit Booten spielen? Viel zu öde für die Krähe! Sie will ein Rennboot. Also schnappt sie sich das Ruderboot des Bauern, befestigt daran Mama Muhs Fahrradschlauch als Propeller – und schon soll es losgehen! Doch was dann tatsächlich losgeht, ist für alle ganz schön überraschend.

Die Bilder werden besprochen, es wird gerätselt und fantasiert. Dieses Mal wird die Tigerbook-App genutzt, sodass kleine Animationen auf Leinwand gezaubert werden.

Die Veranstaltung ist auf maximal 25 Personen begrenzt. Eine Anmeldung im voraus ist nicht nötig.

Kategorisiert in: ,