50 Plus - Lesung bei Tee & Kaffee: Dirk Sondermann: Sagen-hafter Niederrhein

Kategorie
50Plus - Lesung bei Tee & Kaffee
Datum
Donnerstag, 13. Dezember 2018 15:00
Ort
Stadtbibliothek - Neumarkt 10, 41460 Neuss

Sagen sind weit mehr als bloße Geschichten. Sie zeugen von Geschehnissen, von Glück, Schicksalen und Ängsten, Ideen und Traditionen. Doch wer kennt noch die alten und typischen Sagen der Region? Dirk Sondermann hat Sagen und Geschichten rund um den Niederrhein versammelt, die er uns an diesem Nachmittag vorstellt.

Dipl.-Theologe Dirk Sondermann gründete 2003 das „Institut für Erzählforschung im Ruhrgebiet“, dessen Internetauftritt von der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 gefördert wurde. Er hat bisher sieben Sagenbücher herausgegeben.

Eintritt 6 € (mit gültigem Bibliotheksausweis kostenlos)

 
 

Alle Daten

  • Donnerstag, 13. Dezember 2018 15:00

Powered by iCagenda