Henning von Vieregge: Ehrenamtliches Engagement – Vortrag und Diskussion

Kategorie
50Plus - Lesung bei Tee & Kaffee
Datum
Donnerstag, 16. November 2017 15:00
Ort
Stadtbibliothek - Neumarkt 10, 41460 Neuss

Dr. Henning von Vieregge beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Ehrenamt und bürgerliches Engagement. In seinen Veröffentlichungen „Der Ruhestand kommt später“ (2012), „Halbzeit des Lebens – was nun?" (2015) oder „Neustart mit 60, Anstiftung zum dynamischen Ruhestand“ (2016) gibt er Anregungen und teilt seine Erfahrungen zum Thema Ehrenamt.
Henning von Vieregge, Dr. phil., M.A., Publizist und Blogger (www.vonvieregge.de), Lehrbeauftragter am Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Mainz, Seniorpartner der Innovationsagentur Neue Ufer, Wiesbaden, Hauptgeschäftsführer Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA (bis 2009). Langjährige Mitarbeit, zeitweilig auch Vorsitz, in der Stiftung Mitarbeit, Aktion Gemeinsinn und Gremien der ev. Kirche und des Kirchentags.

In Kooperation mit der Freiwilligenzentrale Neuss

Eintritt 5 € (mit gültigem Bibliotheksausweis kostenlos)

 
 

Alle Daten

  • Donnerstag, 16. November 2017 15:00

Powered by iCagenda