Sylvie Schenk: Eine gewöhnliche Familie

schenk02
Kategorie
Aktiv und kreativ (ehemals 50Plus)
Datum
Donnerstag, 16. Januar 2020 16:00
Veranstaltungsort
Stadtbibliothek Neuss
Telefon
0 21 31 / 90 - 42 42
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sylvie Schenk:
Eine gewöhnliche Familie

Musikalische Begleitung
durch Heribert Leuchter

 

 

Nach dem Roman „Schnell, dein Leben“ stellt Sylvie Schenk ihr aktuelles Buch „Eine gewöhnliche Familie“ vor: Die Geschwister Cardin sind zu viert. Als Tante Tamara und Onkel Simon sterben, werden am Tag der Beerdigung jedoch nicht nur die Trennlinien zwischen den vier Geschwistern sichtbar, sondern die Gräben in der gesamten Familie. Die Verstorbenen waren es, die alle zusammenhielten. Nun hinterlassen sie neben Uneinigkeit vor allem eine Auseinandersetzung um das Erbe, die schon auf dem Weg zur Trauerhalle ihren Anfang nimmt.

Wie bei ihrem letzten Roman wird Sylvie Schenk von dem Musiker Heribert Leuchter begleitet. Der Musiker und Komponist hat die Musikstücke für das Buch komponiert und spielt an dem Nachmittag live.

In Kooperation mit dem DFK
Eintritt 6 €, ohne Anmeldung/Reservierung (mit gültigem Bibliotheksausweis kostenlos)

 
 

Alle Daten

  • Donnerstag, 16. Januar 2020 16:00

Powered by iCagenda