Neuigkeiten

30 Jahre Stadtbibliothek am Neumarkt

Im Mai 1987 ist die Stadtbibliothek Neuss auf den Neumarkt gezogen!
Zum Standort-Jubiläum spendiert die Stadtbibliothek ihren Leserinnen und Lesern am Donnerstag, dem 04.05.2017, Ausleihen ohne Ausleihgebühren. Es können an dem Tag also auch sonst kostenpflichtige Medien kostenfrei ausgeliehen werden.
Außerdem präsentieren wir eine Ausstellung im Foyer, in der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bibliothek berichten, was sie vor 30 Jahren gelesen haben.

Neues Kabinett „Deutschland verstehen“ in der 2. Etage

Alle Medien rund um das Thema „Deutschland verstehen“ findet man nun an einem Standort. Das neu eingerichtete Kabinett versammelt beispielsweise Vorkurse, Sprachführer, fremdsprachige Romane aber auch Medien zu politischgesellschaftlichen Themen oder rechtlichen Fragen.
Die offizielle Eröffnung des Kabinetts „Deutschland verstehen“ findet am Mittwoch, dem 03.05.17, statt.