Dr. Udo Baer: Das Herz wird nicht dement

Kategorie
50Plus - Lesung bei Tee & Kaffee
Datum
Donnerstag, 4. Mai 2017 18:00
Ort
Stadtbibliothek Neuss - Neumarkt 10, 41460 Neuss

Dr. Udo Baer beschäftigt sich in seinem Vortrag damit, wie es gelingt, Menschen mit Demenz über „das Gedächtnis der Sinne“ zu erreichen, ihnen mit Würde zu begegnen und das Gedächtnis des Denkens zu reaktivieren. Er erläutert einfühlsam, wie an Demenz Erkrankte sich selbst und ihre Umwelt wahrnehmen und gibt anschauliche Ratschläge für Angehörige und Pflegende.

Dr. phil. Udo Baer, Dipl. Pädagoge, Kreativer Leibtherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie, Mitbegründer und wiss. Leiter der Zukunftswerkstatt „therapie kreativ“, sowie des Instituts für soziale Innovationen e. V. (ISI) mit dem Institut für Gerontopsychiatrie (IGP), Vorsitzender der Stiftung Würde, Mitbegründer des pädagogischen Instituts Berlin (PIB).

In Kooperation mit dem St. Augustinus Memory-Zentrum

Eintritt 5 € (mit gültigem Bibliotheksausweis kostenlos)

 
 

Alle Daten

  • Donnerstag, 4. Mai 2017 18:00

Powered by iCagenda